Dresden,

Fünf Kilometer in Einsatzkleidung

Vier von uns waren am 12. Juni bei der REWE-Team-Challenge dabei. Tobias und Lukas sogar in Einsatzkleidung.
fast geschafft

Vier Sportler des THW Riesa starteten am 12. Juni 2024 bei der 15. REWE Team Challenge Dresden. Mit 28.500 Läufern war diese absolut ausgebucht.

Zu absolvieren waren fünf Kilometer durch die historische Innenstadt, begleitet von Musik, Trommlern und anfeuernden Zuschauern.

Zwei von uns, Lukas und Tobias, liefen die Strecke in vollständiger Einsatzkleidung. Zusätzlich schleppten sie die Tragevorrichtung der Atemschutzausstattung, allerdings mit einer Lautsprecherbox statt der Druckluftflasche.

Klar, führende Plätze waren damit nicht drin. Statt dessen war Auffallen angesagt! Die Platzierung, auch für die im Sportdress startenden Läufer Mandy und Ronny, lag immer noch im Mittelfeld.

Unser Laufteam nahm nun schon zum dritten Mal am Event teil, finanziell unterstützt von unserem Helferverein.

mehr zur REWE-Teamchallenge