Schullandheim Olganitz,

16 frisch gebackene Trägerinnen und Träger des Leistungsabzeichen in Silber und Bronze der THW Jugend Sachsen

unterstützt durch Riesaer Bergungsgruppe

Der stolze Prüfungsleiter Karsten Albani mit seinem Prüfteam neben 16 glücklichen Leistungsabzeichenträgern.

Am Samstag, den 14.05.2016 nahm die THW Jugend Sachsen im Schullandheim Olganitz das Leistungsabzeichen in Bronze und Silber ab.
Auf Grund der unmittelbaren Nähe zum Ortsverband Riesa übernahm eine Bergungsgruppe den Aufbau der Prüfungsstationen und stellte die Stationshelfer sowie Prüfer. Unterstützt wurden sie dabei durch 2 Kameraden aus den Ortsverbänden Reichenbach und Annaberg.
Auch 3 Riesaer Junghelfer und Junghelferinnen stellten sich gemeinsam mit weiteren Jugendgruppen aus Sachsen den theoretischen und praktischen Aufgaben an den insgesamt 5 Stationen.
Am frühen Nachmittag gab es dann nur noch freudige und erleichterte Gesichter unter allen Teilnehmern sowie ihren Betreuern.
Alle angetretenen Junghelfer und Junghelferinnen bekamen vom Prüfungsleiter Karsten Albani ihre ersehnten Urkunden und wohlverdienten Leistungsabzeichen, 2x in Silber und
14x in Bronze überreicht!

Herzlichen Glückwunsch allen Junghelfern und Junghelferinnen!


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.